
Erfahrene/r Sachbearbeiter/in für Buchhaltung, Assistenz (m/w/d) und/oder Personalverwaltung
- vor Ort
- Nürnberg, Bayern, Deutschland
- Buchhaltung
Jobbeschreibung
Buchhaltung
Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
Überwachung offener Posten und Durchführung des Mahnwesens in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer
Verwaltung von Bank- und Kassenbewegungen sowie Erstellung und Ausführung von Zahlungsvorschlägen
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, einschließlich Abgrenzungsbuchungen und UVA
Pflege und Verwaltung von Kostenstellen und Kostenträgern
Personalverwaltung
Eigenverantwortliche Erfassung von Arbeitszeiten, Spesen, Urlaubs- und Krankentagen
Organisation und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Personalbereich
Erstellung behördlicher Meldungen (z. B. AAG, EEL, Sozialversicherungsmeldungen)
Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Arbeitsverträgen in enger Abstimmung
Stellenanforderungen
Langjährige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und/oder Assistenz. Erfahrung im Bereich Personalverwaltung wäre von Vorteil.
Diskretion und ein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis zur Geschäftsleitung
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Buchhaltungssoftware (z.B. pds, DATEV)
Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
Was wir bieten
Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit direkter Anbindung an die Geschäftsleitung
Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
- Nürnberg, Bayern, Deutschland
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!